Hanuta wurde am 05. Mai 2017 als “Hedy von Nethanjahu” geboren. Die Eltern sind: Horacio vom Mira Bernina              Gloria Nethanjahu Zuchttauglich geschrieben wurde sie am 10.02.2019 Bisher hat sie erfolgreich an folgenden Ausstellungen teilgenommen: 10.09.2017: Welt-Jüngstensieger, Formwert vielversprechend (JÜA) 08.10.2017: Dachauer-Jüngstensieger, Formwert vielversprechend (JÜA) 05.11.2017: Deutschland-Jüngstensieger & “Best in Show”-Sieger,  Formwert vielversprechend (JÜA) 05.11.2017: Jüngsten-Champion 04.02.2018: Bayern-Jugendsieger, Formwert sehr gut (JA) 09.09.2018: Welt-Jugendsieger,  Formwert sehr gut (JA) 07.10.2018: Dachauerland-Jugendsieger,  Formwert sehr gut (JA) 07.10.2018: Jugend-Champion 10.02.2019: Bayern-Sieger, Formwert vorzüglich 1 CACIB Hanuta ist HD/ED/OCD frei und DM-Exon1 N/N (frei) sowie DM-Exon2 N/N (frei) Als ich Hanuta das erstemal sah war ich sofort verliebt. Wir hatten das große Glück das Cordula sie uns anvertraut hat. Sie liebt Autofahren was sie gleich beim Abholen unter Beweis stellte. Sie ist total auf-geschlossen und somit war sie sofort in unser Rudel integriert. Schokominza lies sie sogar noch an ihrer "Schokomilchbar" mittrinken. Sie fühlt sich hier rundum wohl und macht alles und jedes mit. Gelegentlich ist sie etwas aufdringlich bzw. tollpatschig und versteht erste Anzeichen von Ablehnung des Gegenübers nicht! Nicht jeder fremde Hund will immer gleich spielen. Schlechte Laune kennt sie nicht, sie ist immer gut drauf. Manchmal ist sie etwas trampelig, hat keine Ahnung wieviel Kraft sie hat und poltert schon mal das eine oder andere um. Auch ihr Duracell-Schwanz wedelt das eine oder andere mal um oder klopft lautstark gegen alles und jeden. Sie hat, glaube ich, einen Hang zum Helfersyndrom... sie bringt einem alles mögliche, wenn sie sich freut. Decken, Kissen was auch immer. Das kann dann auch mal peinlich werden wenn sie zum Wäschekorb rennt und dann stolz uneren Gästen “ihren” ergatterten BH bringt. Gerne trägt sie auch Schüsseln jeglicher Art, egal ob gefüllt oder leer, durch die Gegend. Mit Glück ist die Schüssel leer, es kann aber auch mal die gefüllte Wasserschüssel sein - der Inhalt wird dann über den ganzen Boden verteilt. Oft wird die Schüssel auch lautstark fallen gelassen, der dadurch entstehende Lärm stört sie allerdings nicht. Je nachdem, aus welchem Material die Schüssel ist, wird danach eine Neuanschaffung notwendig. Seither gibt es hier nur noch Metall oder Plastikschüsseln für die Hunde. Sie ist ein Clown durch und durch, mit ihr gibt es immer was zu lachen. Wie alle unsere Berner ist auch unserer Hanuta ein mobiler Staubsauger, wenn es um Fressbares geht. Ihr ausgeprägtes Schmusetalent stellt sie stets und äusserst gerne unter Beweis. Auch kann es sein das sie dem Besuch auf den Schoß hopst... sie meint wohl sie ist ein kleiner Schoßhund. Hier hat sie alle Herzen im Sturm erobert.

“Hanuta”

Startseite Der Wichtelgarten Unser Rudel Ein Welpe von uns? Aktueller Wurf Unsere Welpen Unsere Sterne am Hundehimmel Galerie Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutz Startseite Der Wichtelgarten Unser Rudel Ein Welpe von uns? Aktueller Wurf Unsere Welpen Unsere Sterne am Hundehimmel Galerie Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutz
Startseite Seitenanfang Aktuelle Seite: > Unser Rudel > Confetti