Spiky kam als Nothund im Alter von 8 Wochen zu uns. Er wurde auf dem polnischen Markt unüberlegt gekauft und dann verschenkt. Die Beschenkte durfte den Hund nicht behalten und so wurde Spiky weitergereicht an eine sehr junge Familie mit kleinen Kindern. Diese Familie hat nach kurzer Zeit erkannt, dass so ein kleiner Welpe viel Arbeit macht. Diese Arbeit wollten sie nicht investieren, also musste er wieder weg. Mitten auf der Strasse wurde er mir übergeben mit nicht sehr netten Worten was den kleinen Wutz betrifft. Er war laut Tierarzt damals allerhöchstens 8 Wochen alt und hatte schon eine wahre Odyssee hinter sich. Der Schwanz fehlte ihm und auch an einem Ohr wurde seitlich rumgeschnippelt. Er hatte panische Angst vor Menschen, am schlimmsten war es jedoch bei kleinen Mädchen. Seine Angst hatte er bei uns überwunden, dennoch war er schreckhaft und Neuem stand er erst einmal zurückhaltend und vorsichtig gegenüber. Unser Hasenherz war anfangs viel krank. Im Alter von 2 Jahren bekam er Lymphdrüsenkrebs, den wir erfolgreich behandeln konnten und der Gott sei Dank auch niemals wieder zurückkam. Er war ein süßes “Hascherl”, den man am liebsten immer knuddeln mochte… doch das mochte unser Spiky nicht so sehr. Liebe hieß deshalb auch „verzichten können“, also mussten wir unserem Drang zum Dauerknuddeln Einhalt gebieten. Spiky liebte das Wasser und war ein toller und sehr ausdauernder Schwimmer. Er konnte die tollsten Grimassen schneiden und wir liebten ihn ohne Ende. Der kleine Kobold war sehr gesprächig und liebte es in der Sonne zu dösen.

“Spiky”

Startseite Der Wichtelgarten Unser Rudel Ein Welpe von uns? Aktueller Wurf Unsere Welpen Unsere Sterne am Hundehimmel Galerie Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutz